Hundesportverein-Ahrtal

Herzlichen Glückwunsch !!

HSV Ahrtal stellt den Landesmeister RO Senioren

Esther mit Merlin erkämpften in Alsdorf mit 99 Punkten den 1. Platz und damit den Titel der Landesmeisterschaft. 

 

Achtung !   

Vom 15.- 17.09. findet auf der Bengener Heide wieder die Jet Power Messe statt.

Um unkomplizierter zum Hundeplatz zu gelangen, ist es besser, den Weg über Bengen zu nehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch ! 

Bei dem THS Turnier in Simmern waren wir sogar mit 4 Teams vertreten. Ganz toll, das auch hier sich die Jüngsten so toll hervorgetan haben.  

Im Dreikampf:

2. Platz in der w14 erreichte Lorena und Leon mit 104 Punkten.

 

1. Platz in der m14 erreichte Julius und Jimmy mit 172 Punkten

 

1. Platz in der w50 erreichte Katja und Maggy mit 186 Punkten

1. Platz in der m50 erreichte Wolfgang und Lara  

In der Jugendshorty erreichten Lorena/Leon und Julius/Jimmy den 2. Platz .

 

 

 

 

 

THS Ransbach Baumbach

 

Bei dem THS Turnier HSV  Ransbach Baumbach haben auch 2 Teams von uns sich beteiligt.

Wolfgang mit Laura erliefen im Dreikampf mit 196 Punkten Platz 1.

Marina startet erstmals mit Jette im Vierkampf und erzielte 257 Punkte.

 

 

 

Auch Margret mit Maike waren wieder auf einem Agility Turnier in Lintorf

Dort erlangten sie im A2 Lauf den 8. Platz von 19 Teilnehmern.

 

Ahr-Rotwein-Pokal Turnier

Unser Ahr-Rotwein-Pokal Turnier hat am 13.08. stattgefunden und es war ein sehr schöner, erfolgreicher Turniertag, da nicht nur alle Teams sehr gut drauf waren, sondern auch das Wetter sich von seiner besten Seite gezeigt hatte. Allen ein herzliches Dankeschön, die an unserem Ahr-Rotwein-Pokal Turnier teilgenommen, vorbereitet und mitgearbeitet haben.

 

 

 

 

  
 

 

 

 weitere Bilder findet Ihr unter dem Button ==>  Fotoalben Diashow 

 

 Wir sagen Tschüß Pia bis nächstes Jahr.

Pia geht für ein soziales Jahr nach Tansania. Wie wünschen ihr alles Gute dort, und damit sie uns nicht ganz vergißt, haben wir Ihr ein Erinnerungskissen mitgegeben. 

 

 

Herzlichen Glückwunsch ! 

Am Samstag, den 05.08. sind 4 Teams aus HSV-Ahrtal nach Niederkassel aufgebrochen

und haben an dem dortige Rally Obedience Turnier erfolgreich teilgenommen.

1. Platz in der Senioren Klasse hat Esther mit Merlin 100 Punkte erreicht .

In der Klasse 1 startete Inge mit Mylo und erreichten 79 Punkte.

In der Beginner Klasse starteten 2 Teams, Susanne mit Jimmy und Heike mit Invita.

Beide Teams erreichten 88 Punkte und somit ein sehr gut.

 

 

Herzlichen Glückwunsch Margret und Meike

Am 13.08. hat Margret mit Meike an dem Deichstadt Agility Turnier Neuwied teilgenommen

Bei A2 haben sie den 3.Platz von 13 Startern erreicht und nach der Mittagspause kam noch Jumping Spiel A1 u. A2. Hier konnte Maike mit nur 1 Verweigerung den 13.Platz erreichen.

Die Platzanlage haben wir am Samstag eingeweiht. 
Nachdem jetzt alle Unebenheiten beseitigt wurden, konnten wir am Samstag, trotz Regen, auch sehr gut laufen. Der Leistungsrichter hat sehr anspruchsvolle Parcoure gestellt . Vor oder Wahlweise nach dem Start gab es einen "Hugo", es herrschte eine locker, entspannte Stimmung. Ebenfalls war die Bewirtung perfekt und auch die Siegerehrung ging zuegig voran.

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 Der Erlös aus dem Startgeld des 6. Rhein-Ahr-Laufes kam dem Tierheim Remagen und dem Förderverein Schwanenteich zu Gute.

 

Zusätzliche Trainingsstunden der RO Gruppe

Zusätzlich zu den bisherigen RO Gruppen wird es ab Juni Dienstags um 18.00 Uhr eine

RO Leistungsgruppe geben. Diese dient der intensiven Vorbereitung auf RO-Turniere

und ist somit nur für wettkampfinteressierte RO-Teams geeignet.

Wenn jetzt euer Interesse geweckt ist, meldet euch bitte bei Esther.

 

 

 

 

Esther mit Merlin   Klasse S  85 Punkte sehr gut

 

 

 

Marina mit Aenna          Klasse 1     100 Punkte  vorzüglich und 1. Platz

Inge mit Mylo              Klasse 1      76 Punkte   gut

Lorena mit Barni           Klasse B      90 Punkte   vorzüglich

Christiane mit Schröder   Klasse S     88 Punkte    sehr gut

Insgesamt kamen sie auf den 2. Platz der Mannschaftswertung und waren leider für die ROMM nicht qualifiziert.

 

 

Zur bestandenen  Begleithundeprüfung. 

 

Lorena mit Barny, Marina mit Jette und Susanne mit Fame

Es war eine tolle Leistung, da sie sogar von 2 Leistungsrichtern beobachtet und benoted wurden.

 

 

Am 12.05. fand in Simmern ein Rally Obedience Turnier stattund wieder waren 2 Teams von uns vor Ort

 

Klasse 1 startete Inge mit Mylo und erreichten 93 Punkte.

 

Klasse 2 startete Esther mit Merlin und erlangten 74 Punkte.

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Bei dem heutigen Kreismeisterschaften gratulieren wir allen unseren Teilnehmern.

 

 

 

 

 mehr Bilder hier...

 

  

Wir haben den Wander-Pokal wieder zurückerobert!

 

 

Nach drei tollen Läufen des 6. Rhein-Ahr Laufes konnten wir mit insgesamt 406 km den Wanderpokal zurückerobern. Die letzte Staffel der Rhein-Ahr Läufe (HSF-Sinzig, HSV-Simmern Ww. und HSV-Ahrtal), durften wir ausrichten. Bei zwar trockenem aber doch sehr kühlen Wetter war die Teilnahme aller Teams ungebrochen hoch.

Bei der Siegerehrung wurden zuerst alle Teilnehmer mit einer Urkunde bedacht. 

Für die Teams, die bei allen 3 Läufen mit dem gleichen Vierbeiner auf Achse waren, gab es ein Pokal Laufschuhe. Einige dieser Teams, die bei allen 3 Läufen die 2 - und die 5 km absolvierten, erhielten sogar 2 Laufschuhe.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, bei unseren fleißigen Helfern, der Leistungsrichterin Andrea Hartmann und besonders bei Swantje, die die Organisation hervorragend durchgeführt hat.

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top